News rund um Tauchverbote, Aufhebungen, Anmeldungen etc.



Source du Doubs (DOUBS)

Das Tauchen in der Doubs Quelle ist nur noch nach vorheriger Anmeldung bei der Gemeinde moeglich! Tauchverbotsschilder am Eingang! Kontaktdaten:

Commune de Mouthe Mairie
Mme Nathalie Lorin
3 Grande rue
25240 Mouthe
mairie.mouthe(at))wanadoo.fr







Emergence de Ressel (LOT)

Seit Herbst 2017 kann man direkt unten am Fluss auf einem eigens fuer Taucher geschaffenen Parkplatz sein Fahrzeug abstellen. Sehr nett von der Gemeinde!






Source de Landenouze (LOT)

In letzter Zeit gab es häufiger Beschwerden über Taucher, welche rücksichtslos mit ihren Fahrzeugen die Feldeinfahrt des neben der Quelle lebenden Bauern blockierten.
Ich bitte ausdrücklich, nicht mehr als 2 Fahrzeuge in der Einbuchtung zu parken, da wiederholte Verstösse zur Sperrung dieser fantastischen Höhle führen würden!
Vergesst nicht, dass ihr euch auf Privatbesitz befindet!
Landenouze1.jpg - 31527 Bytes






Emergence de Meyraguet (LOT)

In dieser Höhle ist in der Luftglocke zwischen S1 und S2 äußerste Vorsicht geboten! Lebensgefahr aufgrund zu niedriger O2-Konzentration!!!
Nicht ohne Atemregler atmen!!!
Im Jahre 2003 gab es deshalb bereits zwei tödliche Unfälle!!!